Wirkaempfen.de

Wirkaempfen.de ist eine Initiative aus der Mitte der SPD.

Die Internetplattform www.wirkaempfen.de versteht sich als Motivations- und Ideenbörse. Gleich nach Ankündigung der Neuwahl wurde ein Aufruf gestartet. Inhalt: „Wir wollen jetzt mit allen Kräften in den Wahlkampf ziehen“.

Durch die Gewinnung von prominenten SPD-Politikern fand das Projekt schnell seinen Weg in die Medien und konnte die Partei auf den Wahlkampf einstimmen. Über die Seite werden Wahlkampfargumente und Aktionsideen verbreitet, einige Ideen fanden ihre Umsetzung in der Bundespartei.

Mit dem Portal wird der Austausch zwischen den Parteigliederungen aber auch von Personen, die nicht Parteimitglieder sind, jedoch der SPD nahe stehen, während des Wahlkampfs gefördert. Viele Ortsvereine sowie Kandidatinnen und Kandidaten nutzen nach wie vor die Argumente und Redeentwürfe von Wirkaempfen.de. Der Kanzler sagte Mitte Juni: „Wirkaempfen.de ist die beste Initiative, die ich seit langer Zeit gesehen habe“.

 

 

Twitter-News

Wer hilft weiter?

SPD-Parteivorstand
Abteilung Mobilisierung
Wilhelm-Dröscher-Preis
Wilhelm-Droescher-Preis(at)spd.de
Fon 030 25991 - 0
Fax 030 25991 315
 

Suchen

Counter

Besucher:1687011
Heute:82
Online:2