SPD-Aktiv: Ferienprogramm in Lauenau

Seit nunmehr 38 Jahren organisiert unser Ortsverein für unsere Bürgerinnen und Bürger alljährlich in den Sommerferien für die „Daheimgebliebenen“ ein Ferienprogramm in dem nach reger Diskussion mit Interessierten die unterschiedlichsten Aktionen zusammengestellt und angeboten werden. Organisatoren sind unsere OV-Mitglieder, federführend dabei ist immer der Vorstand des Ortsvereins.

Die Teilnahme ist für jedermann offen. „Zielgruppe“ sind hauptsächlich Familien, aber auch für Alleinstehende werden Aktionen angeboten. Hierbei fragen wir nicht nach Mitgliedschaft, oder gar Herkunft. Familien werden aus der Ortsvereinskasse unterstützt, indem nur für das erste Kind eine stark verringerte Teilnahmegebühr, aber keine für jedes weitere Kind einer Familie entrichtet werden muss.

Grundsätzlich wollen wir durch die Aktionen gemeinsames Erleben und Zusammenarbeit vermitteln (z.B. stehen in diesem Jahr u.a. eine Familienkanutour, eine gemeinsame Fahrradtour und Herausforderungen im Hochseilgarten auf dem Programm).

Zusätzlich zum Ferienprogramm organisieren wir seit einigen Jahren Muttertags- und Weihnachtsmarktfahrten, die den Focus mehr auf die alleinstehenden Senioren in unserer Mitte richten. Und das mit Erfolg, die Aktionen sind jedes Mal gut besucht bzw. ausgebucht. Auch für das nächste Jahr wurden schon Ideen für diverse Aktionen diskutiert. Und solange unsere Mitglieder derart aktiv teilhaben ist eine Fortsetzung nicht gefärdet.

SPD Ortsverein Lauenau

 

 

Twitter-News

Wer hilft weiter?

SPD-Parteivorstand
Abteilung Mobilisierung
Wilhelm-Dröscher-Preis
Wilhelm-Droescher-Preis@spd.de
Fon 030 25991 - 0
Fax 030 25991 315
 

Suchen

Counter

Besucher:1687011
Heute:13
Online:2