PROjekt 2009

Analyse, Strategie und Umsetzung zur planvollen Verbesserung der politischen Arbeit mit dem Ziel der Gewinnung neuer Mitglieder und der Kommunalwahl 2009. Es wurde erarbeitet, was die Menschen vor Ort bewegt und welche Akzeptanz und Präsens die SPD Monschau in der Bevölkerung hat. Mit einem Start-Workshop konnten Mitglieder und interessierte Nichtmitglieder aktiviert werden. In Fragebogenaktionen an alle Mitglieder und Haushalte wurde abgefragt, wo bzw. wofür die SPD Monschau steht.

Es wurde ein Leitbild verabschiedet und das planvolle Vorgehen abgestimmt. Die Anregungen der Bevölkerung aus der Fragebogenaktion wurden in Anträgen in den Stadtrat Monschau eingebracht. Die Bürger zeigen reges Interesse an den Events des OV (Skatturnier, Narzissenwanderung, Sommertreff etc.). Die Innen- und Außendarstellung wurde attraktiver gestaltet, die Mitgliederbetreuung intensiviert. Mitglieder konnten aktiviert und 8 neue Mitglieder (12%) geworben und eingebunden werden.

PROjekt 2009
OV Monschau/NRW

 

Twitter-News

Wer hilft weiter?

SPD-Parteivorstand
Abteilung Mobilisierung
Wilhelm-Dröscher-Preis
Wilhelm-Droescher-Preis@spd.de
Fon 030 25991 - 0
Fax 030 25991 315
 

Suchen

Counter

Besucher:1687011
Heute:41
Online:3