Mitreden

Mitreden in Horn

Mit dem Projekt wurden in Zusammenarbeit mit den Mitgliedern des Ortsvereins sozialdemokratische Leitlinien der Stadtentwicklung in Horn neu definiert und gemeinsam Prioritäten für Investitionen in Projekte im Stadtteil formuliert. Stadtteilpolitische Anliegen und Handlungsmaximen des Ortsvereins wurden dokumentiert, veröffentlicht und in praktische Politik umgesetzt.

Ein spezielles Wochenendseminar wurde mit diesen Zielsetzungen durchgeführt. Die festgeschriebenen Leitlinien sind die Grundlage für Anträge und eine Hilfestellung bei der Beurteilung von neuen Entwicklungen. Im Mai 2005 wurde das Projekt dem AK Stadtteilentwicklung vorgestellt und ist dort der Prototyp für andere Stadtteile in Bremen.

Landesorganisation Bremen
UB Bremen
Stadt Horn-Achterdiek

 


Die Standbesetzung.

 

Twitter-News

Wer hilft weiter?

SPD-Parteivorstand
Abteilung Mobilisierung
Wilhelm-Dröscher-Preis
Wilhelm-Droescher-Preis@spd.de
Fon 030 25991 - 0
Fax 030 25991 315
 

Suchen

Counter

Besucher:1687011
Heute:41
Online:4