Nachrichten zum Thema Veranstaltungen

09.12.2015 in Veranstaltungen

Der Aufbau beginnt

 

Im Büro des Dröscher-Preises und an den Ständen wird fleissig gearbeitet. Kisten, Leinwände, Gestelle, Taschen und diverse Utensilien werden in die Halle gebracht. Computer werden angeliefert und angeschlossen.

Die Geräuschkulisse wird bestimmt von Stimmengewirr, Bohrer- und Hammergeräuschen.

Einen gewaltigen Aufwand an Arbeit leisten die Genossinnen und Genossen und die Messebauer.

16.09.2007 in Veranstaltungen

Treffen der Aussteller

 

Um 11.00 Uhr trafen alle Aussteller im Willy-Brandt-Haus ein. Begrüßt wurden sie vom Bundesgeschäftsführer Martin Gorholt. Im Anschluss berichtete Michael Rüter, Abteilungsleiter Parteiorganisation / Parteileben, über den SPD-Bundesparteitag in Hamburg und betonte die Wichtigkeit der Ausstellung "Lebendige Parteiarbeit".

Freundlich, kompetent und ausführlich wurden die Aussteller dann vom Dröscher-Preis-Team in die Einzelheiten eingeweiht. Jochen Wiemken, der Beauftragte für Internetfragen, stellte die Neuerungen für die Mitgliederseite www.spd-online.de vor und wies noch mal auf Möglichkeiten der Darstellung im Internet hin.

Zum Abschluss erzählte Dorothee Giani-Dröscher von dem Wirken ihres Vaters, der in der Tat ein bemerkswerter Mann und Sozialdemokrat war. Sein Tun sollte als Bespiel dienen und sein Andenken aufrecht erhalten bleiben.

Wer hilft weiter?

SPD-Parteivorstand
Abteilung Mobilisierung
Wilhelm-Dröscher-Preis
Wilhelm-Droescher-Preis@spd.de
Fon 030 25991 - 0
Fax 030 25991 315
 

Suchen