"lui"

Jugendprojekte Hessen-Süd: "lui" und das JUGENDbüro

Neuen Zugang zu Jugendlichen zu bekommen war der Grundgedanke für die beiden Jugendprojekte. Hierzu wurden zwei Konzepte entwickelt, einerseits für den städtischen Raum in Wiesbaden, andererseits für den ländlichen in Limburg-Weilburg. Das JUGENDbüro ist ein neuer Treffpunkt für junge Leute aus Weilburg und Umgebung.

Neben einem kostenlosen Internetcafé werden auch Partys, Konzerte, Diskussionsrunden und Seminare veranstaltet. Gleichzeitig ist das JUGENDbüro Anlaufstelle für die Jugendzentren und Vereine im Landkreis. In Wiesbaden wurde das Projekt „lui“ (leben und inszenieren) gestartet. Es möchte Jugendliche dabei unterstützen, ihre eigenen Ideen und Visionen zu verwirklichen. Hierfür gibt es ein Projektteam, dass die nötige Öffentlichkeitsarbeit und Organisation übernimmt. Als Preis für das Engagement winkt der „Goldene lui“. Beide Projekte wurden vom Bezirk Hessen-Süd als Pilotprojekte seit Ende 2003 gefördert.

Landesverband Hessen Bezirk Hessen-Süd Jusos und Unterbezirke Wiesbaden und Limburg-Weilburg

 


Ausstellungsstand

Herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz.

 

Twitter-News

Wer hilft weiter?

SPD-Parteivorstand
Abteilung Mobilisierung
Wilhelm-Dröscher-Preis
Wilhelm-Droescher-Preis@spd.de
Fon 030 25991 - 0
Fax 030 25991 315
 

Suchen

Counter

Besucher:1687011
Heute:17
Online:2