Jugendclub

Jugendclub Bushaltestelle

Die Jusos untersuchten das Phänomen der im Landkreis weit verbreiteten Jugendtreffpunkte, also z.B. Bushaltestellen, Kinderspielplätze oder Abrisshäuser. Die Projektteilnehmer begaben sich mit Kameras über einen Zeitraum von drei Monaten auf die Suche nach den selbst organisierten Jugendtreffs.

Aus 30 ausgewählten Motiven entstand eine Wanderausstellung. So konnten die Jusos zusammen mit dem Ortsverein öffentlichkeitswirksam an verschiedenen Orten des Landkreises zum Diskutieren auffordern und medienwirksam begleitet werden. Den Abschluss bildete eine Problemanalyse, die in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt erarbeitet wurde.

Landesverband Sachsen-Anhalt UB Bitterfeld OV Bitterfeld AG der Jusos im Landkreis Bitterfeld

 


Das Team mit Klaas.

Der Jugendclub gewann mit dem Projekt "Bushaltestelle" den 2. Platz.
Herzlichen Glückwunsch.

 

Twitter-News

Wer hilft weiter?

SPD-Parteivorstand
Abteilung Mobilisierung
Wilhelm-Dröscher-Preis
Wilhelm-Droescher-Preis(at)spd.de
Fon 030 25991 - 0
Fax 030 25991 315
 

Suchen

Counter

Besucher:1687011
Heute:97
Online:5