Gipfel Westküste

OV Husum-Niebüll und AGS-Regionalverband Nord - Kreisverband Nordfriesland (Schleswig-Holstein)

Eine Veranstaltung zum Thema „Zukunft der Energie“ sollten aktuelle wettbewerbliche- und Standort-Fragen in einem überparteilichen gesellschaftlichen Rahmen diskutiert werden.

In Form einer Podiumsdiskussion konnten die Bürger bundesbekannte Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft zu diesen Themenbereichen befragen. Um dieses Großprojekt zu meistern, vernetzten sich drei Kreisverbände, die Ortsvereine der Region, die Jusos und die Arbeitsgemeinschaft der Selbständigen in der SPD.

Mit dem Energiegipfel fand die SPD vor Ort erstmals seit langer Zeit wieder den Weg in große Artikel der Tageszeitungen. Infolge dieser Aktivitäten wurde auf dem Landesparteitag einstimmig beschlossen, eine regionale „Akademie für erneuerbare Energien“ einzurichten. Im Zuge der Vorbereitungen für diese Veranstaltungen konnten sechs neue Mitglieder für die SPD gewonnen werden

Wer hilft weiter?

SPD-Parteivorstand
Abteilung Mobilisierung
Wilhelm-Dröscher-Preis
Wilhelm-Droescher-Preis@spd.de
Fon 030 25991 - 0
Fax 030 25991 315
 

Suchen