Wir in Itzstedt – Bürgertreff 2006

OV Itzstedt - Kreis Pinneberg (Schleswig-Holstein)

Anlässlich des 40jährigen Bestehens des Ortsvereins sollte das Bestreben und die Fähigkeit eines kleinen Ortsvereins mit 16 Mitgliedern dargestellt werden, sich kompetent mit anspruchsvollen Themen auseinanderzusetzen.

Mit zahlreichen Veranstaltungen in verschiedenen Zielgruppen sollten Neumitglieder gewonnen werden. Was wurde erreicht? Mit allen vor Ort ansässigen Zielgruppen wurde in für sie zugeschnittenen Veranstaltungen Kontakt aufgenommen. Die Presseberichterstattung war sehr positiv.

Es entstand ein „Energieforum Itzstedt, aus einer Grund- und Hauptschule wurde eine Gemeinschaftsschule, die Mitglieder wurden aktiviert, es gab keinen Austritt, ein Mitglied konnte gewonnen werden und zwei Schnuppermitgliedschaften. Der Zeitraum des Projektes betrug neun Monate, pro Monat eine Veranstaltung.

Zur Bildergalerie ->

 

Wer hilft weiter?

SPD-Parteivorstand
Abteilung Mobilisierung
Wilhelm-Dröscher-Preis
Wilhelm-Droescher-Preis@spd.de
Fon 030 25991 - 0
Fax 030 25991 315
 

Suchen