"I love AEG - made in Germany"

LV Bayern - UB Nürnberg - OV Muggenhof - Dost

Unterstützung des AEG-Streikes durch die Kampagne "I love AEG - made in Germany"

Wegen des Streikes im AEG Hausgeräte Werkes in Nürnberg Muggenhof, für den Erhalt der 1700 Arbeitsplätze. Erreicht wurden die 1700 AEGler, alle Bewohner im Stadtteil und Stadt, die Gewerkschaften, Betriebsräte von vielen Firmen, andere Parteien, viele Medien vom Lokal- TV bis Süddeutsche.

Von spiegel-online bis dpa. Mit unseren 20 000 Soliaufklebern und T-Shirts war die SPD immer sichtbar präsent. Auch durch unsere Rund um die Uhr Einsätze im Streikzelt und an der Feuertonne. Hier wurde Solidarität im Stadtteil gelebt.

Sichtbar wie von keiner anderen Gruppierung obwohl wir nur noch 39 Mitglieder haben. Zeitraum: Während des Streikes von Januar bis März 2006. Anschließend haben wir am Jahrestag des Streikendes 2007 unsere Kampagne nochmals aufleben lassen. Seitdem informieren und begleiten wir die Fortbildung der Kollegen und kümmern uns aktuell um die stadtplanerische Entwicklung der 160000 qm Industriebrache im Stadtteil.

 

Wer hilft weiter?

SPD-Parteivorstand
Abteilung Mobilisierung
Wilhelm-Dröscher-Preis
Wilhelm-Droescher-Preis@spd.de
Fon 030 25991 - 0
Fax 030 25991 315
 

Suchen