SPD Aktiv für Oberneisen

OV Oberneisen - UB Rhein-Lahn

SPD Aktiv für Oberneisen – Unser Dorf hat Zukunft

Die SPD in Oberneisen hat seit ihrem ersten Antreten die Anteile der Ratsmandate auf eine zweidrittel Mehrheit steigern können. Parallel hat sich die Mitgliederanzahl von 16 auf über 40 gesteigert. Jährlich wird das regional bekannte Oberneiser Forum, wie in 2006 zum Thema "Innovative Finanzpolitik in Rheinland-Pfalz" mit Finanzstaatssekretär Dr. Rüdiger Messal durchgeführt. In diesem Jahr ist der DFB Präsident zu Gast.

Der Ortsverein zeigt sehr viel Präsenz mit Aktionen wie Ortsbegehungen in der Gemeinde, Baumpflanzaktionen mit Baumspenden, Familientagen oder der Herausgabe des Monatsblattes "Oberneiser Bote" mit Informationen über das Ortsgeschehen. Die SPD wurde fester Bestandteil der Ortsgemeinde und führt das fort. Mit "Unser Dorf hat Zukunft" verdeutlicht der Ortsverein seine Entwicklungsmöglichkeiten. Der Erfolg des Programms zeigt sich auch im Ergebnis bei der Landtagswahl 2006: mit über 77% wurde das beste Ergebnis im Kreis erzielt.

www.steffenlau.de/spd/oberneisen

 

Wer hilft weiter?

SPD-Parteivorstand
Abteilung Mobilisierung
Wilhelm-Dröscher-Preis
Wilhelm-Droescher-Preis@spd.de
Fon 030 25991 - 0
Fax 030 25991 315
 

Suchen