Rheinberg von oben

Rheinberg ist eine Flächengemeinde, die aus mehreren Ortsteilen besteht. Im Rahmen des Kommunalwahlkampfes 2004 wurden Luftaufnahmen aller Ortsteile auf die Homepage ins Netz gestellt. Die Bilder können gezoomt werden, so dass die Nutzer das eigene Haus scharf abbilden können.

Während der ersten Wochen wurden Hunderte von Zugriffen auf der Webseite verzeichnet. Viele Bürger fragten nach. So wurden die Bilder zu einem guten Türöffner, mit den Wählern ins Gespräch zu kommen. Die Fotos sind auch heute noch unter www.spd-rheinberg.de zu sehen und können von den Besuchern der Website runtergeladen werden. Zunächst als Auftakt für den Wahlkampf gedacht, sorgt die überarbeitete Homepage für regelmäßige Besuche auf der Internetseite des Ortsvereins.

Landesverband Nordrhein-Westfalen UB Wesel OV Rheinberg

 

Wer hilft weiter?

SPD-Parteivorstand
Abteilung Mobilisierung
Wilhelm-Dröscher-Preis
Wilhelm-Droescher-Preis@spd.de
Fon 030 25991 - 0
Fax 030 25991 315
 

Suchen