Kultur bilden.

Kultur bilden. Zukunft bilden.

Mit Bands aus NRW „am 22. Mai wählen gehen!“

Vornehmlich junge Nachwuchsbands, wurden unter dem Projektslogan dazu aufgerufen, ihren musikalischen Beitrag einzureichen und diesen auf eine gemeinsame CD zu pressen, um für Nachwuchsförderung in NRW und für die Kampagne „Wählen gehen am 22. Mai“ zu werben.

Neben der Förderung von Nachwuchsbands durch die NRW-Jusos und der damit verbundenen positiven Image- und Medienpositionierung konnte durch einen beigefügten Datenteil der CD auf jugendspezifische Wahlkampfthemen der SPD-Jusos und den Wahltermin hingewiesen werden.

Durch die Anspracheform der CD konnte ein jugendgerechtes Medium im Wahlkampf eingesetzt werden, das von der jungen Zielgruppe dankbar „abgegriffen“ wurde. Die CD wurde nicht nur von den Juso-Gliederungen, sondern auch von der Partei als Wahlkampf-Gimmick bestellt und für den Jugendwahlkampf verwendet.

Landesverband Nordrhein-Westfalen Jusos im LV NRW

Wer hilft weiter?

SPD-Parteivorstand
Abteilung Mobilisierung
Wilhelm-Dröscher-Preis
Wilhelm-Droescher-Preis@spd.de
Fon 030 25991 - 0
Fax 030 25991 315
 

Suchen