AG-Aktion

Die AG-Aktion wurde durch den Kreisvorstand der Jusos Hamburg-Mitte vor zwei Jahren gegründet. Ziel war es, eine jugend- und aktionsorientierte Oppositionsarbeit gegen den Hamburger Rechtssenat zu gestalten und Hamburger Jugendliche durch kreative Mitgliederwerbung für die Jusos und die SPD zu gewinnen.

Alle Konzepte und Ideen sollen öffentlichkeitswirksam sein. Um auf aktuelle politische Ereignisse schnell reagieren zu können, wurden innerhalb der AG spontan witzige und provokante Ideen entwickelt und umgesetzt, wie z.B. „Sabbern für Schill“, dabei wurden Passanten aufgefordert, schon einmal eine Speichelprobe abzugeben. Die Aktionen wurden begleitet mit den Adressen www.danke-ole.de und www.ein-herz-fuer-dana.de.

Landesorganisation Hamburg Jusos im Kreis Hamburg-Mitte

 

Wer hilft weiter?

SPD-Parteivorstand
Abteilung Mobilisierung
Wilhelm-Dröscher-Preis
Wilhelm-Droescher-Preis@spd.de
Fon 030 25991 - 0
Fax 030 25991 315
 

Suchen