Gegen die Kopfpauschale

Direkt vom Bundesparteitag


Dröscher-Preis 2011 - AG60+ Osnabrück

Die umfassende Bilddokumentation der Aktionen gegen die Kopfpauschale der großen aktiven Seniorengruppe aus 4 Gemeinden wurde anschaulich durch ein Krankenbett mit einer pflegebedürftigen Kanzlerin sowie einer Beamerpräsentation ergänzt.

 

Gegen die Kopfpauschale - Projektbeschreibung

Der Widerstand gegen die Kopfpauschale stößt in weiten Kreisen der Bevölkerung auf immer größere Ablehnung.

Um größere Aufmerksamkeit für das Thema zu erzielen, mit den Passanten ins Gespräch zu kommen und Unterschriften gegen die Kopfpauschale zu sammeln, stellten die Genossinnen und Genossen der AG 60plus als Hingucker ein Pflegebett mit dem damaligen Gesundheitsminister Rösler als Schaufensterpuppe mit Gesichtsmaske auf.

Die Resonanz war bei Passanten und Presse wie gewünscht. In den größeren und bekannteren Orten des Landkreises wurde in einem Zeitraum von 2 Wochen jeweils zu Marktzeiten ein Zelt sowie das Pflegebett aufgestellt. Die Unterschriftensammlung war ein voller Erfolg.

 

Jürgen Knuth
SPD AG 60plus Osnabrück Land / Weser- Ems
Niedersachsen

Twitter-News

Wer hilft weiter?

SPD-Parteivorstand
Abteilung Mobilisierung
Wilhelm-Dröscher-Preis
Wilhelm-Droescher-Preis(at)spd.de
Fon 030 25991 - 0
Fax 030 25991 315
 

Suchen

Counter

Besucher:1687011
Heute:136
Online:2