Für und mit den Menschen

Ortsgespräche und jährliche Reinigung der Gräfte von Schloss Martfeld.
Die Ortsgespräche werden seit 2004 4-5 mal im Jahr zu speziellen Schwelmer Themen durchgeführt. Themenschwerpunkte waren bisher der Erhalt des Freibades, Aids-Aufklärung, familienfreundliches Schwelm, Schulbildung - Gesamtschule in Schwelm, Kultur und Tourismus. Erreicht wurden die Einwohner und Unternehmen der Stadt Schwelm, je nach Thema sind die Arbeitsgemeinschaften oder die Fraktion an der Ausgestaltung beteiligt.

Seit 2005 wird einmal jährlich unter Beteiligung von Schwelmer BürgerInnen die Gräfte (Schlossgraben) von Haus Martfeld gereinigt, um die das Gesamtbild der Schlossanlage beeinträchtigende Trockenlegung der Gräfte zu vermeiden. Auf Initiative der SPD-Ratsfraktion treffen sich SPD-Mitglieder und BürgerInnen im Herbst und entsorgen den Müll und entfernen wuchernde Wasserpflanzen. Im Laufe der Jahre wurde die Zusammenarbeit mit anderen Organisationen intensiviert. Geplant ist gemeinsam mit den Schulen vor Ort den Schlossgraben mit Sauerstoff zu versorgen.

Ansprechpartner:
Frank Grunewald
http://www.spd-schwelm.de

OV Schwelm/NRW

 

Twitter-News

Wer hilft weiter?

SPD-Parteivorstand
Abteilung Mobilisierung
Wilhelm-Dröscher-Preis
Wilhelm-Droescher-Preis(at)spd.de
Fon 030 25991 - 0
Fax 030 25991 315
 

Suchen

Counter

Besucher:1687011
Heute:152
Online:1