Europafest 2013

Aus organisatorischen Gründen kann dieses Projekt an der Ausstellung nicht teilnehmen.

Das Europafest in Altdorf richtet sich an die gesamte Bevölkerung. Auf Initiative des Ortsvereins Altdorf wurden zahlreiche Gruppen mit Migrationshintergrund angesprochen und es wurde um eine Beteiligung an einem Europafest geworben.

Der Gedanke ein GEMEINSAMES Fest zu feiern fiel auf fruchtbaren Boden. Daraus entwickelte sich ein buntes Programm und eine kulinarische Reise durch Europa. Aber der europäische Gedanke endete bei uns nicht an der Grenze der EU. Türkische, kurdische, mazedonische und weißrussische Gruppen waren ebenfalls mit von der Partie. Wir zählten dreizehn verschiedene Gruppen, die sich an unserem Fest beteiligten.

Im Vordergrund steht das gesellige Beisammensein jenseits von Barrieren im Kopf. Die fünf Säulen unseres Europafests sind:

1. Internationale Kulinarik
2. Kulturelle Darbietungen aus Europa
3. Kinderprogramm
4. Europa-Quiz der Europa-Union
5. Lokale Künstler machen Musik

SPD Ortsverein Altdorf b. Nürnberg

 

Twitter-News

Wer hilft weiter?

SPD-Parteivorstand
Abteilung Mobilisierung
Wilhelm-Dröscher-Preis
Wilhelm-Droescher-Preis@spd.de
Fon 030 25991 - 0
Fax 030 25991 315
 

Suchen

Counter

Besucher:1687011
Heute:12
Online:2