Dauerwahlkampf

Ehrlich-engagiert-erfolgreich

Demen war bis 1994 eine Hochburg der SED bzw. PDS. Im April desselben Jahres schlossen sich ortsansässige Sozialdemokraten zusammen. Nach zwei Jahren konnte bereits die absolute Mehrheit der PDS gebrochen werden.

Weitere drei Jahre später wurde die SPD mit 38% stärkste Partei und konnte ihre Sitze verdreifachen! Im letzten Jahr wurden 40,6% erreicht. Viele OV-Mitglieder engagieren sich in den ansässigen Vereinen und Verbänden. Heute kommen aus dem OV der Kreisvorsitzende, ein Kreistags- und Landtagsmitglied.

Seit 11 Jahren besteht bei den Sozialdemokraten in Demen der Grundsatz: „Nach der Wahl ist vor der Wahl“. Viele vom OV organisierten Aktivitäten mündeten in einen engagierten Bundestagswahlkampf mit dem Schwerpunkt Mitgliederwerbung. Demen ist heute die SPD-Hochburg in Mecklenburg-Vorpommern.

Landesverband Mecklenburg-Vorpommern KV Parchim OV Demen

 

Twitter-News

Wer hilft weiter?

SPD-Parteivorstand
Abteilung Mobilisierung
Wilhelm-Dröscher-Preis
Wilhelm-Droescher-Preis(at)spd.de
Fon 030 25991 - 0
Fax 030 25991 315
 

Suchen

Counter

Besucher:1687011
Heute:153
Online:1