Café

Café der Generationen – Ein lebendiger Ortsverein

Ende 2002 hatte der Ortsverein neun Mitglieder. Es wurde beschlossen, den Versuch zu starten mehr junge Menschen für die Politik zu interessieren. Aus den Interessenten sollten dann Mitglieder werden. Um dies zu erreichen wurde die Arbeit des Ortsvereins interessanter gestaltet, sowie ein gemeinsamer Treffpunkt im Vereinsleben für jung und alt eingerichtet: Das Café der Generationen. Hier geben die älteren Mitglieder Erfahrung und Wissen an die jungen weiter.

Die Mitgliedszahlen konnten verdreifacht werden, über drei Viertel der Neumitglieder waren jünger als 30 Jahre. Im Kommunalwahlkampf konnten aus dem Ortsverein die jüngsten Kandidaten gestellt werden. 2004 erhielt der Ortsverein den Mitgliederpreis des LV Sachsen-Anhalt.

Landesverband Sachsen-Anhalt Kreisverband Ohrekreis OV Irxleben

 

Twitter-News

Wer hilft weiter?

SPD-Parteivorstand
Abteilung Mobilisierung
Wilhelm-Dröscher-Preis
Wilhelm-Droescher-Preis(at)spd.de
Fon 030 25991 - 0
Fax 030 25991 315
 

Suchen

Counter

Besucher:1687011
Heute:169
Online:1