90 Jahre Frauenwahlrecht

Seit 2007 gestaltet die ASF Bielefeld den Internationalen Frauentag mit einem von der Gruppe entwickelten kulturpolitischen Programm "von Frauen für Frauen" mit kabarettistischen Texten, Lesungen und Gesang. In der witzigen und spritzigen Revue zum Thema "90 Jahre Frauenwahlrecht" wurden diese 90 Jahre über Musik, Inszenierung und Text, das Vorstellen ausgewählter Frauenbiografien exemplarisch und plakativ dargestellt.

Die politischen und sozialkritischen Aspekte wurden mit leichter Hand und vielfach humorvoll präsentiert. Die hundert Gäste des Studiotheaters in Bielefeld genossen den Abend sichtlich. Die Mitwirkenden sind weitgehend alle berufstätig, Familienfrauen und politisch oftmals in mehreren Funktionsämtern in der Partei und Kommunalpolitik engagiert.

Ansprechpartner:
Gabriele Stillger

AsF Bielefeld/NRW

 

Twitter-News

Wer hilft weiter?

SPD-Parteivorstand
Abteilung Mobilisierung
Wilhelm-Dröscher-Preis
Wilhelm-Droescher-Preis(at)spd.de
Fon 030 25991 - 0
Fax 030 25991 315
 

Suchen

Counter

Besucher:1687011
Heute:169
Online:1