Bürgernah

Bürger in der Gemeinde für die Gemeinde

Ziel dieses Projektes ist die stärkere Einbindung von Bürgern in die politische Arbeit vor Ort. Gemeinsam sollen mit ihnen die konkreten Themen für Sande für die Kommunalwahlperiode 2006 bis 2011 erarbeitet werden.

Dazu gehört die Öffnung der Liste für Nichtmitglieder. Hier wurden bereits gute Erfahrungen im Wahlkampf 2001 gesammelt. Den Bürgern wird angeboten, in die Arbeit des Rates und der Fraktion Einblicke zu gewinnen. In einem Workshop wurden mit der interessierten Bevölkerung drei Schwerpunktthemen diskutiert: Wirtschaftsförderung, Kinderbetreuung und Soziales.

Gemeinsame Veranstaltungen mit der SPD, sowie den Ratsfraktionen und Bürgern werden bis zur nächsten Kommunalwahl in regelmäßigen Abständen stattfinden.

Niedersachsen Bezirk Weser-Ems UB Friesland OV Sande

 

Twitter-News

Wer hilft weiter?

SPD-Parteivorstand
Abteilung Mobilisierung
Wilhelm-Dröscher-Preis
Wilhelm-Droescher-Preis(at)spd.de
Fon 030 25991 - 0
Fax 030 25991 315
 

Suchen

Counter

Besucher:1687011
Heute:123
Online:2